3.500 Euro für Kinder- und Jugendtheater

5
(1)

In diesem Jahr feiert die Kinder- und Jugendtheatergruppe mit den Aufführungen des Märchenklassikers „Aschenputtel“ aus der Feder der Brüder Grimm ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum.

Aus einer Bierlaune einiger befreundeter Familien heraus war die Idee entstanden, selbst Märchen aufzuführen. Aus privaten Mitteln wurde in Technik investiert und aus der Idee wurde im Laufe der Jahre eine regelrechte Erfolgsgeschichte. Über Nachwuchs kann sich die Kinder- und Jugendtheatergruppe nicht beklagen. Alleine in diesem Jahr stehen 9 Kinder/Jugendliche zum ersten Mal auf der Bühne.

Damit die recht dünnen Kinderstimmen auch im Publikum zu hören sind, hatte der Verein seinerzeit Funkmikrofone angeschafft. Doch die Technik von damals hat zwischenzeitlich ausgedient, auch sind die genutzten Funkfrequenzen von den Behörden anderweitig vergeben worden. Aus diesem Grunde musste der Verein neue Funkmikrofone anschaffen.

Dies wurde durch eine großzügige Spende des Lion Club ermöglicht. Im Rahmen der Märchenaufführung am 21.12.2024 fand die offizielle Spendenübergabe statt. Symbolisch überreichten die Enkel (Mia Antonia und Paul) des Vorsitzenden des Lions Hilfswerk Monschau e.V.  Bernd Hamacher die Spendensumme von 3.500,- Euro an Lothar Berger vom Heimatverein.  

Die Spende des Lions Club sorgt nun dafür, dass der Heimatverein weiterhin Märchen mit den Kinder- und Jugendlichen aufführen kann. Darüber hinaus plant der Heimatverein in den Sommermonaten des nächsten Jahres ein zeitgemäßes Theaterstück von Jugendlichen für Jugendliche zu inszenieren. Hier sollen die Jugendlichen gemeinsam und in Teamarbeit etwas ganze neues schaffen, das Ganze an einem recht ungewöhnlichen Ort.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag dir nicht gefällt!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

(2 Besuche)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert